Andreas Hein zum Wahlkreiskandidaten gewählt

14.04.2016

Am Montag stand die erneute Wahl eines Wahlkreiskandidaten für den Landtagswahlkreis 6 -Dithmarschen-Schleswig an, zu dem die Kreisverbände erneut nach Pahlen eingeladen hatten.
Es waren 334 stimmberechtigte Mitglieder anwesned, wobei diese zu 2/3 aus Dithmarschen und nur 1/3 aus Schleswig-Flensburg kamen. Und genau in diesem Verhältnis teilten sich bereits im ersten Wahlgang die Stimmen für Andreas Hein aus Heide und Inken Klink aus Bergenhusen. Inken Klink überzeugte mit einer bodenständigen und guten Rede, konnte aber offensichtlich die Ditmarschen Mitglieder nicht umstimmen, "ihren" Kandidaten zu wählen. So gab es einen Achtungserfolg für unsere Kandidatin, die offensichtlich fast alle Schleswig-Flensburger Stimmen auf sich vereinen konnte. Andreas Hein freute sich selbstverständlich über das Ergebnis und nahm unmittelbar nach seiner Wahl die Glückwünsche von Heike Franzen und Inken Klink entgegen.